Ines Tobies

Klavier, Blockflöte, Prüfungsvorbereitung, Elementarbereich

Ines Tobies

In meinem Unterricht möchte ich bei meinen Schülern Begeisterung für Musik wecken!

Im Klavierunterricht gebe ich meine Erfahrungen und vor allem meine Freude am Musizieren an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter.

Desweiteren bin ich an unserer Musikschule für den Elementarbereich verantwortlich. Dieser beginnt mit der Baby-Musik, für Kleinkinder ab 6 Monaten und reicht bis zur musikalischen Grundausbildung auf der Blockflöte für Schulkinder.

 

2006 – 2011:

  • Studium der Musikpädagogik an der Folkwang Universität der Künste
    Hauptfach: Klavier: Elnara Ismailova
    Hauptfach: Elementare Musikpädagogik: Prof. Werner Rizzi

2011:

  • Abschluss Diplommusikpädagogin (1,1)
Ines Tobies

Alle Lehrer an der Musikschule Pianissimo in Gladbeck