Magdalena Jöhring

Gitarre, Klavier

Schon mit sieben Jahren fing ich an Gitarre zu spielen. Mit der Zeit machte mir der Unterricht sehr viel Spaß und er war auch ein guter Ausgleich zum Schulalltag. Inzwischen studiere ich mit Begeisterung und Ehrgeiz an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Durch die intensive Beschäftigung im Nebenfach mit Klavier, habe ich ebenfalls begonnen im Fach Klavier den Anfängerunterricht zu erteilen. Herausforderungen sind überall wichtig, auch beim Gitarre und Klavier spielen. Doch im Endeffekt sollten diese Herausforderungen auch Spaß machen, sonst wird die Freizeitaktivität zur Qual. Darum möchte denjenigen, die sich für die Musik interessieren, die Möglichkeit geben, das Instrument besser kennen zu lernen und dabei eine gute Atmosphäre zum Lernen schaffe. Seit 2011:

• Studium der Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Gitarre an der Folkwang Universität
Magdalena Jöhring

Alle Lehrer an der Musikschule Pianissimo in Gladbeck