Mario Tobies

Klavier, Gesang, Prüfungsvorbereitung, Vokalensemble

Bereits mit 16 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für das Unterrichten – damals als Nachhilfelehrer. Während meiner Abiturzeit begann ich, regelmäßig Keyboard und Klavierunterricht zu erteilen. Durch die Lernerfolge meiner Schüler bestärkt, war ich fest entschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen. Seit einigen Jahren arbeite ich nun als freier Musiklehrer im Ruhrgebiet. Neben meinen Klavierstunden bin ich als Solopianist, als Pianist und Keyboarder bei der Gladbecker Band „dIVERSITY“ sowie als Chorleiter des Gospelchores „Morning Star“ tätig!   Seit 2006:

• Studium der Musikpädagogik an der Folkwang Universität der Künste Hauptfach: Klavier bei Wolfgang Klein-Richter Hauptfach: Elementare Musikpädagogik: Prof. Werner Rizzi Nebenfach: Gesang bei Sybille Plocher-Ottersbach

2011:

• Abschluss Diplommusikpädagoge (1,1)
Mario Tobies

Alle Lehrer an der Musikschule Pianissimo in Gladbeck