Saxophon

Saxophonunterricht in Gladbeck

Das Saxophon wurde im Jahr 1840 von Adolphe Sax erfunden und gehört somit zu den jüngeren Instrumenten. Obwohl es aus Blech ist, zählt es zu der Familie der Holzblasinstrumente weil das Rohrblatt zur Tonerzeugung am Mundstück aus Holz ist.

Ob in Klassik, Jazz, Pop, Rock oder Zeitgenössischer Musik – das Saxophon hat überall seinen Platz und ist als Soloinstrument weithin beliebt.

Aus diesem Grund ist unser Unterricht auch stilistisch breit gefächertund richtet sich – wie in jedem Fach – auch nach den Wünschen der Schüler. Neben Kenntnissen der Saxophonliteratur versuchen wir unseren Schülern die Improvisation, also das freie Spiel ohne Noten, zu vermitteln. Darüber hinaus ist eine richtige Technik (Atmung, Haltung,…) das A und O um das Saxophon zu beherrschen.

Unser Saxophonlehrer Peter Ritter kann auf eine jahrelange Unterrichtserfahrung zurückgreifen.

Fragen Sie bei uns nach Terminen für zwei kostenlose Probestunden.

Unsere Saxophonlehrer in Gladbeck