Silvana Lohrengel

Elementarbereich

Ich habe selbst erfahren dürfen, wie über das Spielen der Blockflöte in Kindergarten und Schule, die Teilnahme am Kinderchor der Grundschule, die instrumentale Ausbildung durch den „Akkordeonspielring Rhade“, den privaten Klavier- und Gesangsunterricht und mein Mitwirken im Gospelchor „Enjoy“ mein Interesse an der Musik kontinuierlich gewachsen ist und sich meine musikalische Begabung weiter entwickelt hat. Inzwischen habe ich mich auch auf der Gitarre und der Orgel weitergebildet. Für Letztere strebe ich den C-Schein für Kirchenmusiker an.

Mir macht es seit jeher Freude, mit anderen zusammen Freizeit zu gestalten und gleichzeitig sinnvolle Projekte durchzuführen.

Nach eigenen Erfahrungen in Kinder- und Jugendgruppen haben mich die eigenen Kinder auch mein eigenes pädagogisches Talent entdecken lassen. Dieses habe ich gerade im Hinblick auf die musikalische Erziehung von Kindern und Jugendlichen weiterentwickelt und ausgebildet. Seit 2015 arbeite ich mit Frau Ines Tobies in der Musikschule „Pianissimo“ bei der Musikalischen Früherziehung und den Eltern-Kind-Gruppen zusammen. Inzwischen habe ich das Zertifikat des Programms „Musikgarten“ erworben.

Mein Wunsch ist es, Kindern und Jugendlichen den Einstieg in die Musik zu ermöglichen und ihnen zu helfen, ihre persönlichen Begabungen zu entdecken und zu entwickeln.

 

Stand August 2016 –  Silvana Lohrengel

Silvana Lohrengel

Alle Lehrer an der Musikschule Pianissimo in Gladbeck