Gitarrenunterricht

Die Gitarre steht bei vielen Menschen jeder Altersgruppe hoch im Kurs. Sie bietet vielfältige Möglichkeiten. Klassische Stücke sind ebenso zu spielen wie eine Liedbegleitung mit Akkorden zum Lagerfeuer oder der neuesteGitarrenpop-Hit. Zugleich zählt sie mit zu den ältesten Instrumenten die wir kennen. Bereits in den frühen Hochkulturen wie Ägypten oder Mesopotamien wurden frühe Vorfahren der Gitarre zum Musizieren eingesetzt. Durch die Entwicklung spezieller Kindergitarren können bereits Kinder ab sechs Jahren lernen auf der Gitarre zu spielen.

Wie jeder andere Instrumentalunterricht an unserer Schule, ist auch der Gitarrenunterricht immer individuell auf den jeweiligen Schüler zugeschnitten. Die Jüngsten erfahren die Gitarre anhand kindgerechter und spielerischer Literatur. Der Partnerunterricht eignet sich besonders für Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren.

Melden Sie sich doch gleich für zwei kostenlose Probestunden bei einem / einer unserer GitarrenlehrerInnen an.

Unsere Gitarrenlehrer